Die Xongband

gegründet 2008.

Die XONG-Band begleitet die einzelnen Liederkranz-Chöre (MC, GC und KC) bei Aufführungen jeglicher Art und musikalischen Anspruchs.

Realisiert wird dies mit individuellen Proben in unserem Vereinsheim meist am Samstagvormittag, angeleitet von einem erfahrenen Bandleiter.

Der Verein Liederkranz stellt den Mitgliedern der XONG-Band die vereinseigenen Instrumente Schlagzeug, Keyboard und Klavier zur Verfügung. Mobile Instrumente (E-Gitarre, E-Bass, Blasinstrumente) müssen die Mitglieder selbst stellen. Voraussetzung: Kennen und Spielen des jeweiligen Instrumentes.

Was hat die XONG-Band bisher gelernt? Titel z.B. von ABBA, Beatles, Andrew Lloyd Webber, Beach Boys. Lieder aus Musicals wie z.B. Phantom der Oper, Cats, My Fair Lady. Kindermusicals: Pippi Langstrumpf, Tuishi pamoja, Unglaubliche Reise mit der Zeitmaschine, etc.

Und, und, und ...... noch vieles mehr!

Interesse geweckt? Einfach Kontakt aufnehmen zum Bandleiter Jens Nobiling .