Der Kinderchor

Der Kinderchor wurde 1982 auf eine Initiative von Joachim Schubert gegründet.

Er zählt zur Zeit etwa 13 Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren.

Inhalte und Ziele des KC: Üben von Rhytmik und Noten, Fördern rhytmischer Bewegung, Erlernen von kindgerechten Liedern, Einstudieren kindgerechter Musicals und Singspiele, Heranführen an mehrstimmigen Gesang. Die Dirigentin des Kinderchors ist Katherine. Die Proben finden immer freitags von 16.00 Uhr – 17.00 Uhr im Vereinsheim statt.

Interesse geweckt? Einfach Kontakt aufnehmen zur Sprecherin der Chorjugend Charlotte Günther .

Vom Kinderchor zum Jugendchor

Ehemalige Sängerinnen und Sänger vom Kinderchor haben von 2011 bis 2017 altersentsprechend den Jugendchor gebildet.

Aufgrund auswärtigem Studium, Ausbildungen sowie Auslandsaufenthalten musste der Jugendchor zwischenzeitlich aufgegeben werden.