06/2018

Musikalischer Wochenmarkt am 23. Juni 2018

Als Werbeevent unseres Vereins, insbesondere des Frauen- und Männerchors, hatten sich die Verantwortlichen etwas Besonderes einfallen lassen:

Wir bereichern den Wochenmarkt in der Kirchstraße mit ein paar Liedern und einem Infostand und zeigen den Besuchern des Marktes und Schriesheimer Bürgern, dass der Liederkranz trotz 177 Jahren noch immer intakt ist und auch moderne Lieder singen kann. So geschehen am Samstag, dem 23. Juni.

An unserem Infostand gab es neben Infoflyern zu den einzelnen Chorabteilungen auch ein Glücksrad mit kleinen Präsenten. So mancher Besucher durfte sich über einen Gutschein zum Kaffeetrinken im "Mittendrin" oder einem Verzehr bei unserem Grillfest freuen, andere losten eine Flasche Schriesecco und als Hauptgewinne gingen einige Gutscheine für Schnupperproben in unserem Vereinsheim in die Spielerrunde.

Natürlich durfte das Wichtigste nicht fehlen: Der Gesang!

Mit dem Froschkonzert von der Hochzeit der Frösche zog der Männerchor gleich Zuhörer an, die sich nach "Tage wie diese"  gerne auch noch "Spieglein, Spieglein an der Wand - wer sind die Schönsten im ganzen Land" anhörten, bevor die melodischen Weisen von Frank Sinatras "My Way" oder die "Unchained Melody" aus dem Film "Ghost" und zum Schluss dann noch die  "Fanfare" mit viel  Tamtam und Temperament folgten.

Unser Frauenchor stellte musikalisch nach Peter Maffay fest "Ich wollte nie erwachsen sein", gefolgt von Enya's Erfolgshit "Only Time" und der gefühlvollen sakralen Balade  "You raise me up". Unser neuestes Lied "Vois sur ton chemin" sangen die Damen natürlich auf französisch und wurden von anwesenden Landsleuten für die deutliche Aussprache sehr gelobt. Zum Schluss des kleinen Konzerts wünschten wir mit dem schwungvollen "Have a nice day"  den Besuchern und Zuhörern letztlich einen schönen Samstagnachmittag.

Viel Beifall und ein begeistertes Feedback von den Besuchern des Wochenmarktes und ebenso von den dortigen Standbetreibern konnten alle zum Schluss dann mit nach Hause nehmen. Das wird sicherlich nicht das erste und letzte Mal gewesen sein - so waren sich Vorstandschaft und Sängerinnen und Sänger schnell einig.

Vielleicht bis zum Herbst! Da freuen wir uns wieder auf ein tolles Publikum.

Aber vielleicht wollen Sie auch bei uns live das nächse Mal dabei sein? Jederzeit gerne - einfach mal zur Schnupperprobe in unser Vereinsheim kommen oder anrufen. Wir holen Sie gerne ab. Alle Kontaktdaten finden Sie hier auf der Website.